Fotoworkshop im herbstlichen Moor

Im Herbst veranstaltete ich mit fotodialoge einen Fotoworkshop in den Mooren des Oldenburger Münsterlandes. Der Zeitpunkt war bestens gewählt. Das Wetter bereitete uns eine zauberhafte Mischung aus Nebel, Sonne und herbstlichen Farbe. Mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern machten wir uns allmorgendlich zur blauen Stunde auf ins Goldenstedter Moor. Bis in den späten Vormittag hinein tauchte der Nebel das Moor in eine mystische Stimmung. Abends zogen tausende Kraniche von den Futterflächen des Umlandes zu ihren Schlafplätzen im Moor. Bei flammendem Abendrot durften wir dieses Naturschauspiel mit der Kamera verfolgen.

An einem bedeckten Nachmittag, besuchten wir den Urwald Baumweg. Die Farben und Baumgestalten dieses Waldes wirkten nahezu surreal.

Aber auch die digitale Bildbearbeitung in Adobe Lightroom wurde besprochen und erprobt. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die täglichen Bildbesprechungen. Oftmals war es für die Beteiligten überraschend, mit welcher Motivfülle die einzelnen Teilnehmer von demselben Ort zurückkehrten.

Die Termine für meine Workshops im Jahr 2016 finden Sie in der Rubrik Workshops.

Weg ins Moor

Goldenstedter Moor im Herbstkleid

Sonnenaufgang im Moor

Tagesanbruch in einem Meer aus Nebel

Baum bei Sonnenuntergang

Workshop-Teilnehmer im letzten Abendlicht

Ziehende Kraniche vor Sonnenuntergang

Abendeinflug der Kraniche vor einem traumhaften Sonnenuntergang

 

 

 

Kontakt

Sending

©2017 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?