Unser Naturerbe – Spurensuche im Landkreis Vechta, so lautet der Titel meines neuen Buches, das ich zusammen mit dem Autoren Andreas Kathe soeben fertiggestellt habe. Nach vierjähriger Arbeit, vielen Stunden im Tarnzelt, im Flugzeug oder wandernd in der Natur meiner Heimat, liegt nun ein 252 Seiten umfassendes Werk vor, das in Halbleinen gebunden und in exzellenter Qualität gedruckt wurde.

Die Presse schreibt dazu:

„Naturfotograf Willi Rolfes hat sich auf die Suche nach dem Naturerbe seiner Heimat gemacht. Er geht der Frage nach, wie unsere Natur- und Kulturlandschaft so wurde, wie sie heute ist. Er portraitiert die wichtigsten Natur- und Landschaftsschutzgebiete des Landkreises und zeigt die Schönheit und zugleich die Verletzlichkeit unserer heimischen Natur. Er ist davon überzeugt, dass wir es in der Hand haben, sie zu schützen und so zu gestalten, dass sie für alle lebens- und liebenswert bleibt. Für ihn ist unser Naturerbe Zuspruch und Aufgabe zugleich.“

Wer ein signiertes Exemplar erwerben möchte, kann es gerne per E-Mail bestellen.

IMG_0005

Das Autorenteam: Autor Andreas Kathe (rechts) und Naturfotograf Willi Rolfes

Kontakt

Sending

©2017 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?