cover_freiSoeben ist ein neues Buch der Bestseller-Autorin Andrea Schwarz und mir erschienen. Wir gehen in diesem Buch der Frage nach, was wir Menschen lernen können, wenn wir uns die Natur als Vorbild nehmen. Dazu haben wir den Gänsen nachgespürt und ihr Verhalten beobachtet , gedeutet und übertragen.

 

Die Presse schreibt dazu:

Von den Wildgänsen lernen – Neues Buch „Frei!”

Eigentlich sind ja die Kraniche seine Favoriten am Himmel. Doch auch Wildgänse liefern dem Vechtaer Naturfotografen Willi Rolfes faszinierende Motive – und noch viel mehr als das: Wildgänse sind als Zugvögel Sinnbilder des Lebens, frei zwischen  Aufbruch und Bleiben, Sich-mausern und Kraft-tanken, einfach unterwegs, sicher geleitet von einem inneren Kompass. Das weckt Sehnsucht und genau darüber hat sich Andrea Schwarz viele Gedanken gemacht. Und die hat sie aufgeschrieben: „Frei! Sehnsuchtsvoll leben” heißt das neue Buch, in dem die christliche Bestseller-Autorin in Texten und Gedichten den Lebenswegen und -stationen der Wildgänse folgt und dabei – vor allem in Zwischen-Momenten – dem Sinn des Lebens und dem christlichen Glauben nachspürt. Willi Rolfes begleitet die Emsländerin mit seinen wunderbaren Fotos von Flug und Rast der Gänse, von Balz und Paarung, Kinderstube und Familie, im Schwarm und im Portrait.

Gemeinsam haben sie ein Buch geschaffen für stille Momente und innere Ruhe, das gleichzeitig anstiften will zum Loslaufen, Entdecken und Neue-Wege-wagen. Und dazu erfährt der Leser eine ganze Menge Wissenwertes über die Wildgänse. Der Biologe und Zugvogelforscher Helmut Kruckenberg (Osnabrück) stellt in seinem Fachbeitrag die verschiedenen Arten der Wildgänse in Norddeutschland vor und weiß viele spannende Details zu erzählen.

Das 224 Seiten starke Buch „Frei! Sehnsuchtsvoll leben. Eine Botschaft der Wildgänse” mit über 60 Fotos, Leineneinband und Schutzumschlag ist im adeo-Verlag in Wetzlar erschienen und für 19,99 Euro im Handel erhältlich, ebenso ein hochwertiges Postkarten-Set für 9,99 Euro.

Das Buch ist hier erhältlich.

 

 

 

 

Kontakt

Sending

©2017 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?