Am Donnerstag, den 09.03.2017 um 19.00 Uhr werde ich auf Einladung des Freundeskreis Luzie Uptmoor e.V. einen Vortag im Industrie Museum Lohne halten. Im Kontext der Ausstellung „Blickwechsel – Landschaft im Wandel“, die derzeit in der Galerie Luzie Uptmoor gezeigt wird, gehe ich der Frage nach, wie unsere Natur- und Kulturlandschaft so wurde, wie sie heute ist.

Als Naturfotograf begebe ich mich auf die Suche nach dem Naturerbe meiner Heimat. In großformatigen Bildern werden die wichtigsten Natur- und Landschaftsschutzgebiete des Landkreises portraitiert und zugleich die Schönheit und Verletzlichkeit unserer heimischen Natur aufgezeigt. Ich bin ist davon überzeugt, dass wir es in der Hand haben, sie zu schützen und so zu gestalten, dass sie für alle lebens- und liebenswert bleibt. Für mich ist unser Naturerbe Zuspruch und Aufgabe zugleich.

Ein besonderes Augenmerk wird im Vortrag auf die überregional bedeutsamen Naturgebiete der Moore und der Dümmerniederung gelegt. Die Vielfalt dieser Landschaften und die bedrohten Tier- und Pflanzenarten dieser Lebensräume machen sie so wertvoll und schützenswert.

Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Kontakt

Sending

©2017 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?