Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (Mitte) und der Umweltminister Olaf Lies mit den Preisträgern.

Aus Anlass ihres 30jährigen Bestehens lobte die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung einen Fotowettbewerb zum Thema „Wir vergrößern Niedersachsens bunte und wilde Vielfalt“ aus. Nun hat die Jury entscheiden und ich freue mich über den dritten Preis. Dazu schreibt die Stiftung in ihrer Pressemitteilung:

„Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung feierte am 16.09.2019 im Rahmen einer Festveranstaltung im Niedersächsischen Landtag ihr 30jähriges Bestehen. In seiner Festrede lobte Ministerpräsident Stephan Weil in Anwesenheit der Präsidentin des Niedersächsischen Landtags, Dr. Gabriele Andretta, und 140 weiteren geladenen Gästen die Arbeit der Stiftung zugunsten des Umwelt- und Naturschutzes sowie der Denkmalpflege und Entwicklungszusammenarbeit in Niedersachsen. 

Umweltminister Olaf Lies zeichnete darüber hinaus sechs Naturschützer für ihr langjähriges Engagement aus, die sich in herausragender Weise für den Erhalt und die Entwicklung der niedersächsischen Natur eingesetzt haben. 

Weiterhin wurden die zwölf Siegerfotos des Fotowettbewerbs „Wir vergrößern Niedersachsens bunte und wilde Vielfalt“ der Stiftung prämiert. Der Fotowettbewerb hat auch in diesem Jahr viele Menschen dazu angeregt, ihre Kamera zu greifen, eine Entdeckungstour durch die Natur zu machen und diese aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Insgesamt wurden 1.465 Fotos eingereicht. Die zwölf besten Fotos wurden mit attraktiven Preisgeldern ausgezeichnet. Der 1. Platz (Kerstin Büker aus Baddeckenstedt) wurde mit 2.000 Euro, der 2. Platz (Jan Lübben aus Zetel) mit 1.000 Euro und der 3. Platz (Willi Rolfes aus Vechta) mit 500 Euro ausgezeichnet. Die Plätze vier bis zwölf erhielten jeweils ein Preisgeld von 200 Euro pro Bild.“

Zwei Bläulinge im Morgentau am Rande des Goldenstedter Moores.

©2019 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?