Im Jahr 2011 drehten Svenja und Ralph Schieke für die Reihe „Expeditionen ins Tierreich“ den Film Wildes Oldenburger Land. Entstanden ist dabei ein Porträt der Naturlandschaft, in der ich mich als Naturfotograf bewege, und zugleich ein Film über meine Arbeit. Das liegt inzwischen schon 15 Jahre zurück. Damals waren die Nikon D3s und die D3x die aktuellen Spitzenmodelle, und die Schwarzhalstaucher brüteten noch in großer Zahl im Goldenstedter Moor. Der Film wird regelmäßig in den Regionalprogrammen der ARD wiederholt. Durch zahlreiche E-Mails und Anrufe habe ich erfahren, dass er in der vergangenen Woche erneut ausgestrahlt wurde. Aktuell ist er auch in der ARD-Mediathek zu sehen. Für alle, die ihn noch nicht kennen: hier ist der Link zum Film.









