Heute war der richtige Tag, denn es gab Nieselregen. Und dann gibt es wundervolle, fein nuancierte Herbstfarben im Urwald Baumweg. Davon überzeugte sich heute ein Team des NDR-Fernsehens. Für die Sendung „Hallo Niedersachsen“ drehte die Redakteurin Britta von Lucke heute einen Film, der schon am morgigen Abend um 19:30 Uhr gesendet wird. In der Themenreihe „Auf den Spuren des Herbstes“ begleitete das Team mich als Naturfotograf bei der Motivsuche. Und Motive gibt es in diesen Tagen reichlich. Wir besuchten einen alten Hudewald, der mit seinen alten Baumgestalten und der herbstlichen Färbung jeden in den Bann zieht. Und der feuchte September sorgte dafür, dass es in diesem Jahr reichlich Pilze gibt.

Weitere Infos unter auf der Homepage des NDR.

Mein Lieblingsbaum im Urwald Baumweg. Ich besuche ihn schon seit 25 Jahren.

©2019 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?