Im NDR-Fernsehen wurde am gestrigen Abend in der Reihe“NaturNah“ ein Film über die naturfotografische Arbeit von Jürgen Borris, Bernhard Volmer und mir gezeigt. Dabei widme ich mich den Gebänderten Prachtlibellen in der Hunte. Der Film wurde inspiriert durch unser gemeinsames Buchprojekt „Wildnis Niedersachsen„. Das Team begleitet uns bei den Arbeiten für eine Wanderausstellung, die im kommenden Jahr durch unser Bundesland touren soll.

Wer den Film verpaßt haben sollte oder ihn noch einmal sehen möchte, findet ihn in der ARD-Mediathek oder auf Youtube. Dazu einfach auf „Play“ drücken.

Für das überwältigende Echo auf den Film möchte ich mich an dieser Stelle auch im Namen meiner Kollegen und des Filmteams bedanken. Der Film hatte ein Quote von 10,8 % und wurde von 389.000 Menschen bei der Erstausstrahlung im Fernsehen angeschaut.

©2020 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?