Im Rahmen der „World Press Photo Exhibition 2021“ in Oldenburg fand ein umfangreiches und vielschichtiges Begleitprogramm statt. Für den Bereich Naturfotografie war ich eingeladen eine Workshop im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte in Oldenburg zu geben. Thematisch widmeten wir uns der Hunte. Nach einem Einführungsvortrag am Freitag, folgte am Samstag ein Praxisworkshop am natürlichen Lauf des Flusses im Barneführer Holz. Hier zeigte sich die Hunte kraftvoll, weich und dynamisch zugleich. Hier ließ sich der Fluss nicht nur in Form, Vielfalt und Ursprünglichkeit fotografisch erkunden, sondern auch als Sinnbild des Lebens einfangen: Alles im Fluss, panta rhei.

Meine Collage zeigt Reflexionen auf der Wasseroberfläche.

©2022 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?