In der Ausgabe 3/2018 des Magazins Fotoforum ist ein Beitrag erschienen, der die Entstehung des Buches „DaSein. Wie ein Baum“ reflektiert. In dem fünfseitigen Interview tauschen Martin Breutmann (Chefredakteur und Verleger) und ich uns über den Weg zu einem eigenen Buch aus. Dabei geben wir unsere Erfahrungen jeweils aus der Perspektive des Autors und Fotografen einerseits und des Verlegers und Produzenten andererseits wieder. Das Magazin ist beim Verlag erhältlich.

Mit Martin Breutmann teile ich die Auffassung, dass es für uns Fotografen nicht nur wichtig ist, bis zum Bild zu denken, sondern es ebenso bedeutsam ist, auch über den Weg vom Bild zum Betrachter nachzudenken. Das wollen wir in einem Vortrag gemeinsam versuchen. Beim Festival „Fotoforum Impulse 2018“ werden wir am 20.10.2018 darüber ins Gespräch kommen und auch auf die Fragen des Besucher eingehen. Mehr über das vielfältige Programm der „Fotoforum Imspulse“ finden Sie hier.

©2018 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?