Als hätte es die Sonne geahnt. Nach vielen trüben Tagen verwandelte sie den gestrigen Montag in einen fast frühlingshaften Tag. Was für ein Glück, denn ich hatte mich mit Britta von Lucke und ihrem Fernsehteam verabredet. Für die Sendung NDR-Nordtour haben sie einen Beitrag über den Dümmer produziert. Aufmerksam geworden durch meinen jüngst vorgestellten Bildband „Dümmer“ wollten sie den zweitgrößten Binnensee Niedersachsens kennenlernen. Ohne zu viel zu verraten, kann man sagen, dass wir der Natur auf der Spur waren: Neubürgern des Dümmer ebenso wie der Weite der Landschaft. Am Abend zeigte sich dann der Dümmer von seiner charmanten Seite. Ein sehr farbenfroher und malerischer Sonnenuntergang rundete unsere Stippvisite ab.

Zu sehen sein wird der Beitrag am kommenden Samstag, den 30. Januar 2021 um 18:00 Uhr in dem Magazin „NDR-Nordtour“ des Norddeutschen Fernsehens.

Moderatorin und Reporterin Britta von Lucke schlug sich mit ihrer Kamerafrau durchs Schilf, um den richtigen Standort für die Filmaufnahmen zu finden.

©2021 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?