In kürze werde ich in Lohne einen Vortrag über Naturfotografie und meine Arbeitsweise halten. Dazu schreibt der Veranstalter in einer Pressemitteilung::

„Inspiration Natur

Der Heimatverein Lohne lädt am Montag, den 22. September 2025 um 19:00 Uhr ins Industriemuseum Lohne zu einem Vortag des Naturfotografen Willi Rolfes ein.

Die Autorin Kathrin Schrader vertritt die Auffassung, dass Kunst eine Haltung ist. Die Art und Weise wie der kreative Mensch sich mit einer Sache befasst, ist demnach prägend für sein Werk. In dem Vortag wird Willi Rolfes zunächst anhand einiger Stichproben danach fragen, was die heute Naturfotografie sein kann. Er vertritt die Auffassung, dass es sinnvoll und hilfreich ist, sich über die eigene Intention bei der Auseinandersetzung mit der Naturfotografie bewusst zu sein.

Anhand von Bildbeispielen und Gedanken kreativer Menschen wird er einige Sichtweise vorstellen, die ihn und seine Arbeit prägen. Einen großen Raum werden in diesem Vortrag „Inspirationen“ einnehmen. Anhand von Praxisbeispielen wird er seine Herangehensweise vorstellen und Vorschläge unterbreiten, wie man seine eigene Sichtweise schulen und das fotografische Handwerk weiterentwickeln kann. Willi Rolfes möchte mit seinem Vortag ermutigen, den eigenen kreativen Weg zu finden und zu entwickeln.“

Informationen zum Industrie Museum Lohnen gibt es hier: https://www.industriemuseum-lohne.de/

©2025 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?