Nach drei Monaten Praxistest mit dem neuen Flaggschiff der spiegellosen Nikon Z-Serie, war es Zeit für ein erstes Resümee. Der Chefredakteur und Verleger des Magazins „Fotoforum“, Martin Breutmann, bat mich um eine erste Einschätzung, die in einem mehrseitigen Artikel in der aktuellen Ausgabe des Magazins zu lesen ist. Nachstehend finden Sie eine Leseprobe. Mein Fazit im Artikel lautet: „Die Z9 ist für mich ein Meilenstein und der Anlass, meine bestehende Nikon-Ausrüstung komplett auf das spiegellose Z-System umzustrukturieren. Das Gehäuse ist ausgesprochen wertig verbaut, die Bildqualität und insbesondere die hohe Auflösung von 46 Megapixel lässt keine Wünsche übrig. Vollendet wird die Leistung durch eine ausgesprochen hohe Performance und den schnellen AF.“

©2022 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?