Anfang November hieß es Koffer packen. Gemeinsam mit Charlotte und Niall Benvie veranstaltete ich in den schottischen Highlands einen Fotoworkshop. Wir waren zu Gast in der wunderbaren Ballintean Mountain Lodge von Peter Cairns nahe Aviemore. Der Herbst hatte bereits Einzug gehalten. Satte Farben, Stille und ein Hauch Melancholie prägten die Landschaft. Es waren wundvolle Tage mit sehr interessierten Teilnehmer:innen aus Großbritannien, den USA und Deutschland. In diesen wenigen Tagen konnten wir ahnen, welche Arten- und Motivvielfalt Schottland bietet. Neben den Eichhörnchen und Rentieren widmeten wir uns in besonderem Maße der Landschaft- und Makrofotografie. Diese Art der Retreats sind aber nicht nur eine fotografische Reise, sondern auch eine kulinarische. Nialls Frau Charlotte verwöhnte und täglich mit großen und kleinen Köstlichkeiten der lokalen und französischen Küche.

Übrigens: Im Juni 2022 führt es uns in den Nationalpark Hohe Tauern in Österreich. Informationen dazu finden sie hier. Herzliche Einladung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©2022 Willi Rolfes · Marschstraße 25 · 49377 Vechta · 04441/7776  · Germany · Impressum · Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?